Corona in Paraguay - wie geht es weiter?

In Paraguay gibt es nur sehr wenige Menschen, die infiziert sind und auch sehr wenige, die "an" Corona gestorben sind. Wahrscheinlich starb niemand an dem Corona-Virus, sondern hatten nur diesen Corona-Virus im Körper. (letzter Stand von Toten "an" Corona: 10 Menschen in Paraguay) - und dies erfordert natürlich eine Ausnahmesituation!
Zudem sei angemerkt, dass ein Test nicht exakt einen Corona-Virus nachweisen kann. (Wenn ich den Artikel wieder finde, dann werde ich diesen noch hier veröffentlichen). Aber mittlerweile wurde sogar in dem afrikanischen Land Tansania der Covid-19 in einer Papaya, einer Ziege und sogar in Motor-Öl nachgewiesen.

Ich veröffentliche hier einige Artikel, die Herr Thomas Röh auf Facebook veröffentlicht hatte um auch diese auch anderen Leuten bereit zu stellen, die nicht bei Facebook sind und diese somit nicht lesen können. Es dient dem allgemeinen Interesse für Auswanderungswillige nach Paraguay und ich denke dazu werde ich nicht die Genehmigung von Herrn Thomas Röh benötigen um diese zu veröffentlichen. Falls er etwas dagegen hat, dann wird er sich sicher bei mir persönlich melden.
Diese kann man alle in seiner Gruppe auf Facebook "DAS KONTOR: Beratungs- und Servicebüro für Paraguay" nachlesen.

---------------------------------

Vom 25. April 2020

REGIERUNG PRÄSENTIERT PLAN FÜR INTELLIGENTE QUARANTÄNE

Gestern stellte die Regierung den angekündigten Plan für die intelligente Quarantäne vor. Das Dokument enthält die verschiedenen Phasen des bereichsübergreifend abgestimmten Planes, die ab dem 4. Mai 2020 schrittweise umgesetzt werden sollen.

Der Stufenplan lässt viele Frage offen im Hinblick auf die persönliche Bewegungsfreiheit, die Ausgangssperre, die Öffnung der Grenzen.
Zunächst einmal wird nach Aussage des Präsidenten die strikte Quarantäne noch um eine Woche verlängert. Dann sehen wir weiter.
Ich persönlich glaube nicht, dass es bereits zu einem frühen Stadium zu einer Öffnung der Grenzen kommen wird, da der Stufenplan ja darauf basiert, zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über die Entwicklung der medizinischen Situation und damit die Möglichkeit zum Sprung zurück zu behalten.
Meiner Meinung nach würde eine Öffnung der Grenzen und ein Zustrom aus dem Ausland den Stufenplan ad absurdum führen, denn es dürfte praktisch unmöglich und sicherlich nicht im Sinne Einreisender sein, die nächsten zwei Wochen oder länger in einem Quarantäne-Camp zu verbringen.
Die Phase 1 würde bis zum 21. Mai andauern, zu welchem Zeitpunkt ein Situationsbericht der erzielten Ergebnisse vorgelegt würde. Bei positivem Ausfall würde zur nächsten Phase übergegangen bis schliesslich die letzte vorgesehene Phase erreicht würde.





Phase 1 (04. Mai bis 21. Mai) umfasst:
- Industrie: Fabriken im allgemeinen, Werkstätten, Bauwesen: öffentliche Bautätigkeit; private Bautätigkeit in der ersten Etappe der Gründung und Struktur
- Erbringer von Dienstleistungen in Räumlichkeiten des Kunden (bis 3 Personen): Masseure, Friseure, Maniküre-Pediiküre, Hausangestellte, Gärtner, Klempner, Schreiner, Maler, Elektriker, Anwälte, Buchhalter, Berater, usw.
- Delivery und Inkasso: Güter und Produkte aller Art, die dem Konsumenten angeliefert werden können
- Individuelle sportliche Betätigung

Phase 2 (25. Mai bis 11. Juni) umfasst:
- Geschäfte bis 800 m2: Geschäfte aller Art mit Ausnahme jener, die in Einkaufszentren konzentriert sind und öffentliche Bereiche teilen. Es ist wichtig, klarzustellen, dass in dieser Phase noch keine Vergnügungsmeilen oder Einkaufszentren wie Shoppings oder Galerien öffnen können.
- Profisport: in dieser Gruppe sind die Zuschauer ausgeschlossen
- Firmenbüros
- Bauwesen: private Bautätigkeit im allgemeinen
- Kulturelle Veranstaltungen: ohne Zuschauer

Phase 3 (15. Juni bis 02. Juli) umfasst:
- Geschäfte mit mehr als 800 m2: diese dürfen weder über Speisesäle verfügen, noch Spielecken noch andere dem Publikum zugängliche Unterhaltungsbereiche und lediglich im Bereich Delivery
- Sportstätten ohne Zuschauer: Fitness-Center, Akademien, Sporthallen

Die letzte und vierte Phase umfasst:
- Bars, Restaurants, Veranstaltungen, Beherbergungsgewerbe im allgemeinen und andere Veranstaltungen

Genauere Details werden in zeitlicher Nähe zu der jeweils umzusetzenden Phase und im Einklang mit den seitens der Planer dieser intelligenten Quarantäne gemachten Beobachtungen veröffentlicht

---------------------------------

Vom 25. April 2020

GRENZEN BLEIBEN WEITERHIN GESCHLOSSEN

Dieser Artikel ist ein wichtiger Situationsbericht für Zuwanderer oder Touristen, die sich noch in Europa aufhalten und erwägen, für den Mai oder Juni 2020 ein offenbar erhältliches Flugticket für die Einreise nach Paraguay zu erwerben und unter Umständen davon ausgehen, dann direkt in ein Hotel oder eine andere Bleibe weiterreisen zu können.
Die Regierung stellte klar, dass die Grenzen für die Einreise von Personen weiterhin geschlossen bleiben und dass nur in Ausnahme-Situationen die Einreise von Mitbürgern (Anm. d. Übersetzers: der im Original verwendete Begriff „connacionales“ schließt Ausländer mit Aufenthaltsberechtigung NICHT ein!).

Dies stellte der Berater der Regierung für internationale Angelegenheiten, Botschafter Federico González, klar.
Er erklärte, dass die in diesem Moment auf der Brücke der Freundschaft gestrandeten Landsleute ausharren müssten, da nicht alle die Voraussetzungen für die Einreise erfüllten und es die Priorität der Regierung sei, Frauen und Kindern die Einreise zu gestatten.
Er betonte, dass gestern unter Zugrundelegung dieser Kriterien 156 Landsleute einreisten, die aus den USA zurückkehrten, und dass diese sich in ihrer Mehrzahl in den Aufnahmelagern in Quarantäne befänden.





In der Pressekonferenz sagte er, dass die einzigen Situationen, die eine Genehmigung zur Einreise rechtfertigten, außergewöhnliche Umstände seien wie Fälle humanitärer Hilfe bei gesundheitlichen Problemen, Gefahr für Leib und Leben oder Situationen finanzieller Verwundbarkeit. Dies würde seitens der Regierung vom ersten Moment an so gehandhabt, und die Einstellung habe sich nicht geändert.

Er stellte klar, dass einige der Mitbürger auf der Brücke, die die Einreise forderten, nicht hilfsbedürftig seien.
„Unter den Personen auf der Brücke befinden sich Mitbürger, die von der brasilianischen Justiz ausgewiesen wurden (Fälle von Schmuggel) und in Fälle von Menschenhandel verwickelt waren.“
Täglich träfen auf der Brücke, meist in den frühen Morgenstunden ungefähr 200 Personen ein, die die Einreise nach Paraguay forderten.
Er sagte weiterhin, dass alle einreisenden Mitbürger für die vom Gesundheitsministerium festgelegte Dauer (14 Tage) gemeinsam und zusammen eine Quarantäne ableisten müssten.

---------------------------------

Vom 26. April 2020

Strikte Quarantäne geht weiter

Wie bereits angekündigt und mit dem Präsidenten-Dekret Nr. 3564 vom 24. April verfügt, werden die strikten Quarantäne-Maßnahmen praktisch unverändert und einschließlich der Kennzeichenregelung bis zum 03. Mai 2020 verlängert.

Ab dem 04. Mai greift dann die Phase 1 der "intelligenten Quarantäne" mit der schrittweisen Öffnung verschiedener Bereiche des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens.
Auch nach Einführung der Phase 1 der intelligenten Quarantäne wird nicht von einer Flexibilisierung der Kontrollen gesprochen.

Das Hygiene-Protokoll (Mundschutz, Abstandhalten, Vermeidung größerer Personengruppen, etc.) als zentrales Element der stufenweisen Normalisierung wird also weiterhin streng kontrolliert und gegebenenfalls. mit den hohen Strafen sanktioniert.

Ich hatte vor wenigen Tagen im Details geschildert, von welchen Strafen wir sprechen und auf welchem Wege diese Sie treffen können.

---------------------------------

Vom 28. April 2020

ARGENTINIEN SETZT ALLE FLÜGE BIS SEPTEMBER AUS

Nach der Entscheidung der ARGENTINISCHEN (!) Regierung per Verordnung Nr. 144/2020, die allen Fluggesellschaften übermittelt wurde, die Argentinien anfliegen, von dort starten oder innerhalb Argentiniens operieren, ist die Bewerbung und der Verkauf von Flugtickets für Reisen vor dem 01. September 2020 untersagt. Die anschließende Wiederaufnahme des Flugverkehrs unterliegt dem Vorbehalt der vorangehenden Aufhebung der im Rahmen der Quarantäne-Massnahmen verabschiedeten Restriktionen.

Die IATA reagierte mit einem scharfen Protest und verwies auf den Widerspruch der Entscheidung zu bilateralen Vereinbarungen und warnt vor der Gefährdung der Weiterführung des Flugverkehrs und dem Verlust von mehr als 329.000 Beschäftigten der Luftfahrtindustrie im Lande.
Da Paraguay bestrebt ist, in enger Abstimmung mit den Nachbarländern zu handeln, gibt diese Entscheidung der argentinischen Regierung einen klaren Hinweis auf die voraussichtliche Dauer der Aussetzung des Flugverkehrs von/nach Paraguay und damit für die Reisepläne hier gestrandeter oder zuwanderungswilliger Ausländer.

---------------------------------

Vom 30. April 2020

Erste Auslegungen seitens des Gesundheitsministeriums zur intelligenten Quarantäne bzw. die direkten Auswirkungen auf den Bürger

Wie angekündigt, sickern langsam einige Details, Empfehlungen, Meinungen durch, wie sich die erste Phase der intelligenten Quarantäne auf das Privatleben bzw. private Aktivitäten auswirken wird.
Aus dem Gesundheitsministerium gab es gestern erste Hinweise zur ab Montag, den 04. Mai 2020, einsetzenden Phase 1.

Wie wir wissen, bezieht sich die intelligente Quarantäne in erster Linie auf den gewerblichen Sektor, um wieder Beschäftigung und Einkommen zu schaffen.
Insofern konzentriere ich mich bei dieser auszugsweisen Übersetzung auf die Hinweise, die sich in dem Artikel bzw. Interview zum Privatleben finden. Es bleiben noch viele Fragen offen, und wir werden sicherlich in den kommenden Tagen weitere, neue und vermutlich auch widersprüchliche Informationen bekommen. Was ich sehe, höre, bekomme (Danke Nicole für die Anregung!) veröffentliche ich hier möglichst zeitnah:

- Alle Hygiene-Vorkehrungen – Abstandhalten (2 m), Hände waschen, Verwendung von Mundschutz, Desinfektion gemeinsam genutzter Gegenstände und Vermeidung von Personenansammlungen bleiben als wesentliches Element in vollem Umfang über die gesamte Dauer der intelligenten Quarantäne in Kraft.
- Private sportliche Betätigungen wie Joggen oder Spaziergänge innerhalb eines Radius von 500 m vom Hause sind erlaubt.
- Familienzusammenkünfte sind immer noch nicht empfehlenswert. Es wird empfohlen, sich stets im gleichen Familienverbund aufzuhalten.
- Spaziergänge in Parks sind zulässig, sofern die empfohlene Distanz eingehalten wird.
- Eltern können mit ihren Kindern das Haus verlassen, wenn die verordneten Richtlinien eingehalten werden
- Die Einschränkungen im Hinblick auf die Kennzeichen bleiben bestehen. Alle Aktivitäten sind so zu legen, dass diese im Einklang mit der Kennzeichenregelung stehen.

---------------------------------

Vom 1. Mai 2020

Mazzoleni erläutert Phase 1 der intelligenten Quarantäne

Ich hatte vorher bereits die verschiedenen Phasen der Quarantäne vorgestellt, die sich überwiegend auf den produktiven Sektor bezieht.

Einige wichtige Punkte:

-    Die Phase 1 wird vom 04. Mai bis zum 25. Mai andauern. Innerhalb dieser drei Wochen würde die Entwicklung der Situation beobachtet, um zu entscheiden, ob der Übergang in die Phase 2 stattfindet oder ein Rückschritt in restriktivere Maßnahmen.
-    Die Unternehmen sollten rotativ bzw. mit sich abwechselnden Belegschaften arbeiten, um bei Infektionsfällen nicht die gesamte Belegschaft isolieren zu müssen
-    Beschäftigte im zivilen Baugewerbe unter offenem Himmel werden in der Phase 1 von den Restriktionen der Quarantäne ausgenommen wie auch das produzierende Gewerbe und Unternehmen aller Art, die die Hygieneprotokolle einhalten, einschließlich der Einrichtung von Lieferdiensten
-    WICHTIG und häufig falsch oder verkürzt wiedergegeben: Ein Notar oder Friseur kann seine Kunden in deren Heim aufsuchen, um seine Dienste zu erbringen. Es ist ihm aber noch nicht gestattet, sein Büro/Geschäft zu eröffnen, um Kunden/Klienten bei sich zu empfangen.
-    Die individuelle körperliche Betätigung ist zulässig in einem Radius bis zu 500 m vom eigenen Heim; Parks sollen zwischen 06:00 und 19:00 öffnen, und die ersten drei Stunden blieben den älteren Mitbürgern über 60 Jahren vorbehalten (in anderen Quellen heißt es von 6 - 8); der Rest des Tages den Erwachsenen anderer Altersgruppen (Kinder unter 10 Jahren, so heisst es in anderen unbestätigten Kommentaren, dürften noch gar nicht raus!!!!!!)
-    Eine Nichteinhaltung der Restriktionen und Hygiene-Protokolle der intelligenten Quarantäne wird zu einer Zunahme der Infektionen fúhren und als Konsequenz zu einer Rücknahme der Öffnung und der Rückkehr zu kompletten Schließung
-    Die Kontrollen werden mit der gleichen Strenge und den gleichen Sanktionen weitergeführt
-    Die Kennzeichenregelung bleibt in Kraft
-    Die Grenzen bleiben geschlossen

---------------------------------

Vom 2. Mai 2020

Busverkehr über Langstrecken bleibt ausgesetzt

Der Direktor von Dinatran, Juan José Vidal, nahm vorweg, dass trotz Öffnung der Quarantäne der öffentliche Busfernverkehr auf Empfehlung des Gesundheitsministeriums ausgesetzt bleibe.
Die Befürchtung der Behörden sei, dass die Menschen wie in der Osterwoche wieder in Massen ins Inland reisen und so den Virus unkontrolliert verbreiten könnten.

Er stellte klar, dass die Freigabe des Busverkehrs ausschließlich den öffentlichen Busverkehr auf Kurz- und Mittelstrecken betreffe, wobei man unter Kurzstrecken Distanzen bis zu 100 km und unter Mittelstrecken Distanzen zwischen 100 km und 250 km verstehe. Strecken über 250 km zählten zu den Langstrecken.

Voraussetzung für alle Transporte ist die strikte Einhaltung der Hygiene-Protokolle wie die Verwendung von Mundschutz und Handschuhen als auch die Desinfektion von Füßen über Desinfektionsteppiche. Des weiteren werde es zum Schutze der besonders exponierten Busfahrer Absperrungen geben.





Minderjährigen und älteren Mitbürgern sei die Nutzung der Transportmittel untersagt.
Bei klimatisierten Bussen solle die Regeltemperatur über 25 Grad betragen.
Die Reisemöglichkeit gelte ausschließlich für Personen, die in der Phase 1 der intelligenten Quarantäne zur Gruppe  der freigegebenen Gewerbe zählten, dementsprechend irgendwie zur Arbeit kommen müssten und auf den öffentlichen Transportmittel zwingend und mit schlüssiger Rechtfertigung angewiesen seien.

Personen, die ohne entsprechende Rechtfertigung und ausreichende Motive die Transportmittel in Anspruch nehmen, "weil sie ihre Mama vermissten", würden zum Aussteigen veranlasst und müssten sich einer staatsanwaltlichen Ermittlung stellen.
Es werde weiterhin anspruchsvolle Kontrollen geben, um die Einhaltung der Bedingungen zu kontrollieren.

---------------------------------


Der Corona-Hype ist am Ende. Die Lügen wurden entlarvt. Doch der Tiefe Staat, der durch dieses Corona-Virus eine Weltregierung installieren will, gibt nicht auf und hält an der These fest, dass dieses Corona-Virus sehr gefährlich ist und noch viele Menschen töten wird. Das Ziel ist natürlich die Impfung von über 7 Milliarden (laut Bill Gates - dem "angeblichen Erfinder" von Microsoft) von Menschen mit einem Impfstoff, in welchem zugleich ein Mikro-Chip in den Körper des Menschen implantiert werden soll, mit welchem er auch kaufen und verkaufen kann mit der Zahl des Tieres "666", wie es auch in der Johannes-Offenbarung (Bibel - Neues Testament) heißt.

Weltweit gibt es einen Lock-Down. Die Menschen werden von den Regierungen (bis auf wenige Ausnahmen) zu Hause eingesperrt bzw. gezwungen zu Hause zu bleiben, können sich nicht frei bewegen, dürfen keine sozialen Kontakte halten, keine kranken Verwandten oder Familienangehörigen in Krankenhäuser oder Altenheimen besuchen und noch vieles mehr.
Flüge wurden gestrichen, viele Landesgrenzen wurden gesperrt, keinerlei Urlaub in Sicht für viele Menschen auf der Welt aufgrund eines harmlosen Virus, der weniger Tote fordert als ein normaler Grippe-Virus. Hinzu kommt noch, dass die Menschen nicht am Corona-Virus sterben, sondern mit dem Corona-Virus. Das heißt, dass diese Menschen, welche Vorerkrankungen haben und an diesen sterben und nicht an diesem Corona-Virus, sondern nur diesen Virus in sich tragen. Es ist eine Lüge um eine Weltregierung über die UNO und die WHO zu installieren. Doch dies wird nicht mehr funktionieren. Die Menschen gehen in den USA, in Deutschland und in vielen anderen Ländern auf die Straße und wehren sich. Wann wird es in Paraguay soweit sein? Wann ist endlich Schluss mit dem Covid-19-Betrug an den Menschen?

In Deutschland warnt das Robert-Koch-Institut (RKI) bereits vor einer zweiten und sogar 3. Corona-Welle. Was weiß das RKI, das wir noch nicht wissen? Wird noch ein 2. Corona-Virus, evlt. der Covid-20 absichtlich freigesetzt werden um weiterhin die Ausgangssperren und den weltweiten Lockdown fort zu führen? Soll dieser dann wirklich richtig tödlich sein um weltweit viele Menschen zu töten oder/und um uns alle zu zwingen Bill Gates Giftspritzen, genannt Impfung, anzunehmen in der Hoffnung überleben zu können? Das wird dann ein geplanter Völkermord der gesamten Menschheit!

Immobilien in Paraguay

Paraguay-XXL bietet Informationen wie auch Immobilien in Paraguay an.

Newsletter

Für News anmelden ...

Real time web analytics, Heat map tracking

My Facebook Page