Über mich - My Paraguay

Immobilienvermittlung in Paraguay

Im Januar 2007 bin ich, Uwe Hinz, nach Paraguay gekommen und auch sofort hier geblieben. Ich habe Paraguay kennen und lieben gelernt. Meine Arbeit am PC, welche ich vorwiegend noch in Deutschland betrieben habe, gab ich zum Teil nach einiger Zeit mehr und mehr auf, jedoch nicht ganz. Vorwiegend erstelle ich noch meine Webseiten selbst, was auch sehr viel Arbeit in Anspruch nimmt.

Heute widme ich mich fast ausschließlich der Korrespondenz mit Einwanderern hier in Paraguay und betreibe durchaus erfolgreich mein eigenes Immobilien-Geschäft. Es ist mir dabei auch sehr wichtig, dass alles seinen geordneten Gang hat und "rechtlich" alles in Ordnung ist. Aufgrund dessen auch mein Artikel über das Immobilienrecht in Paraguay, denn ich möchte nicht, dass meine Kunden in eine kostspielige Falle tappen, welche viel Geld kosten könnte.

Durch meine Präsenz im Internet, und dadurch dass ich mir in mittlerweile über 10 Jahren hier in Paraguay einen Namen gemacht habe, kontaktieren mich immer mehr Menschen aus Europa mit generellen Fragen über Paraguay, dem Anliegen Immobilien erwerben zu wollen oder einfach nur erste Informationen über dieses doch sehr exotische Land einzuholen. Ich freue mich immer noch über jede Email oder Nachricht die Sie mir senden, denn es ist längst mehr als „nur“ meine Arbeit geworden, mit interessanten Menschen in Kontakt zu treten, ihre Bedürfnisse und Sorgen kennenzulernen und mich ihren Problemen anzunehmen.





Mit Freude kann ich sagen, dass ich so nicht nur erfolgreich Fuß gefasst habe sondern auch – wenn man das als „Gringo“ so sagen darf – gelernt habe dieses Land zu verstehen. Dafür vielen Dank an die Menschen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.

Von Anfang an war es mir nicht nur wichtig Kontakt in die „Alte Heimat“ zu halten und mit anderen europäischen Auswanderern in Kontakt zu treten, sondern vor allem Kontakte vor Ort mit den Einheimischen aufzubauen und zu pflegen. Daraus resultierten in den letzten 10 Jahren viele Freundschaften und professionelle Kontakte die es mir erlauben Ihnen eine seriöse und ehrliche Hilfestellung in Paraguay anzubieten. Ich möchte neben meinen Kontakten zu lokalen Größen aus Politik und Wirtschaft, sowie Partnern in der Landeshauptstadt Asunción vor allem befreundete Partner herausstellen, welche auch immer mehr werden und mit welchen ich in Paraguay gut aufgestellt und breit vernetzt bin. Kontaktieren Sie mich, und wir sind in Kontakt!