Auswandern - Ausreisen aus Deutschland - Corona-Virus!

Das Corona-Virus beschäftigt seit einigen Wochen die Presse in der ganzen Welt und es gibt dazu sehr viele unterschiedliche Meinungen. Doch auf diese möchte ich jetzt nicht eingehen, sondern auf die bevorstehenden Auswirkungen, die dabei entstehen könnten bzgl. dem Auswandern bzw. Einwandern nach Paraguay.

 

  • Schließung der Grenzen und Flughäfen in Paraguay
  • Schließung der Grenzen in Deutschland und in weiteren EU-Ländern
  • Einreiseverbote nach Paraguay aus verschiedenen Ländern
  • Ausreiseverbote aus Deutschland bzw. weiterer EU-Länder

 

Wie bis jetzt bekannt ist, werden in Deutschland keine Grenzen, Flughäfen oder Bahnhöfe gesperrt, da man ja auch viele neue Menschen aus verschiedenen Ländern "ansiedeln" möchte. Doch dies könnte sich noch sehr schnell ändern aber zuerst auf eine andere Weise, indem die Nachbarländer die Grenzen zu Deutschland schließen.

Einreisen nach Deutschland - JA - Ausreisen aus Deutschland - NEIN

 



 

 

Wie bekannt ist, verbreitet sich das Corona-Virus von China aus in die ganze Welt. In Hannover findet eine IT-Messe statt, bei welcher auch 8.000 Menschen aus China teilnehmen werden. Wer weiß wie viele dieses Corona-Virus in sich tragen und in Deutschland verbreiten werden? Auf jeden Fall ist diese Verhaltensweise der "bunten" Regierung in der BRD unverantwortlich gegenüber den in Deutschland lebenden Menschen wie auch hochgefährlich und lebensbedrohlich für jeden. Die ersten Fälle des Corona-Virus wurden jetzt in Baden-Württemberg und in Nordrhein-Westfalen gemeldet - und das wird erst der Anfang sein.

 

In Paraguay haben sich in den letzten Jahren sehr viele schon ein Grundstück oder Haus gekauft, leben aber nach wie vor in Deutschland, da sie noch einiges zu regeln haben oder auf die Zeit warten, in welcher sie dann Rente erhalten werden um dann in Paraguay sorgenfrei leben zu können, falls es bis dahin noch eine Rente geben wird bzw. eine Rente an Deutschen ausbezahlt wird, die im Ausland leben. Man weiß noch nicht was alles noch passieren kann bzw. was sich die Firma BRD so noch alles einfallen lassen wird.

 

Vor wenigen Jahren hatte ich schon in einer Facebook-Gruppe darauf hingewiesen, dass das Ausreisen in Deutschland erschwert wird, aber eher aufgrund der Weltwirtschaft bzw. dem Scheitern des Euros und anderen Gegebenheiten. Doch dieser Corona-Virus könnte sich wirklich zu einer Pandemie ausbreiten und auch dazu führen, dass das Ausreisen nicht mehr erlaubt sein wird und jetzt kommt noch erschwert dazu, dass evtl. sogar Paraguay die Grenzen schließen könnte und es auch keine Einreise mit dem Flugzeug mehr nach Paraguay geben könnte.

 



 

 

Zu Beginn diesen Jahres 2020 wurde es schon erschwert ein Bank-Konto in Paraguay zu eröffnen, was auch zuvor nicht leicht war. Man will offenbar verhindern, dass Deutsche, welche auswandern möchten, ihr geliebtes GELD nicht mehr so einfach ins Ausland transferieren können. Markus Haubenwaller hat dies auf seinem Blog sehr gut beschrieben.

 

Ich möchte jetzt keine Panik verbreiten, sondern nur aufzeigen, was passieren könnte und dazu sollte jeder sich selbst seine eigene Meinung bilden.

 

Bitte immer beachten: Um in Paraguay "rechtmäßiger Eigentümer" eines Stück Land zu werden ist der Erhalt eines Grundstück-Titels mit Eintragung ins Katasteramt (oder Municipal-Land (Gemeinde-Land) - 99 Jahre Pacht (Titel kann beantragt werden)). Falls dies nicht geboten wird - FINGER WEG!!

Mehr dazu unter "Rechtliches über Verkauf & Kauf von Immobilien in Paraguay".

 

Hierzu möchte ich auch noch zum Schluß die Webseite von Tatjana Festerling vorstellen, die sich sehr ernsthaft mit dem Thema "Corona-Virus" befasst. Das ist zum größten Teil nur Panik-Mache, aber man sollte sich dennoch informieren.

 

 

Update zum Corona-Virus und zu diesem Artikel:

Meine Voraussagen haben sich schon zum Teil bestätigt und man kann das in verschiedenen Artikeln in der Main-Stream-Presse wie auch in den Freien Medien lesen.



Dazu verschiedene Fragen:

  • Werden die Flughäfen gesperrt für Ausreisen?
  • Werden die Bahnhöfe gesperrt?
  • Wird es ein komplettes Reiseverbot geben?
  • Werden verschiedene Gebiete unter Quarantäne gestellt?
  • Wird eine Massenimpfpflicht eingeführt (die natürlich nichts bringt), außer Profit für DIE DA OBEN?



Es wird in den nächsten Tagen noch sicherlich einiges passieren wie auch die Marktregulierung an den Aktienbörsen, die heute einen Tiefpunkt erreicht haben (DAX: - 7,94 %) und auch die Ölpreise sind um mehr 25% gefallen (was aber nichts mit dem Corona-Virus zu tun hat - denke ich mal, ...).

Ich sehe alles locker, denn es ist in meinen Augen nur Panik-Mache. Aber bildet euch eure eigene Meinung dazu, denn ich möchte nicht der Meinungsgeber sein, sondern nur darauf hinweisen, was alles noch geschehen kann, wie im Artikel schon erwähnt.

Wer mehr darüber erfahren möchte, WARUM, WESHALB und etwas GEOPOLITISCH mitdenken möchte, dem empfehle ich die X22-Reports auf Qlobal-Change zu lesen (gibt es auch immer als Videos, welche aus dem englischen übersetzt werden - ich lese lieber, da bleibt mehr im Gehirn haften).

 

Update vom 12. März 2020

Gestern beschloss die Regierung (Paraguay) Maßnahmen zur Eindämmung bzw. Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus, die ich in dieser Schärfe zumindest vor dem Hintergrund der offiziell bekannten Daten und Fakten niemals für möglich gehalten hätte. Weitere Maßnahmen werden diskutiert. Ob angebracht oder nicht, ist nicht die Frage und braucht nicht diskutiert werden, denn wir sehen uns mit den Maßnahmen und deren Auswirkungen konfrontiert. Zumindest was den Schulunterricht betrifft, kann ich bestätigen, dass dieser ab heute für vorerst zwei Wochen ausgesetzt wurde. Entsprechende Anordnungen des Bildungsministeriums sind ergangen. (geschrieben von Thomas Röh)

***********

Einreiseverbote aus Krisenländern angedacht

Nochmals: unabhängig, ob der Corona-Virus gefährlich ist oder nicht und ob die Maßnahmen der paraguayischen Behörden angebracht und verhältnismäßig sind oder nicht - wir müssen uns mit den Auswirkungen dieser Massnahmen wohl oder übel arrangieren, sowohl geschäftlich als auch im privaten Bereich.

Als neue Steigerung ist ein Gesetzesentwurf im Gespräch, der die Einreise aus Ländern mit vielen Corona-Virus-Infektionen verbietet. Darunter findet sich offenbar auch Deutschland. (geschrieben von Thomas Röh) - darauf hatte ich schon vor 2 Wochen aufmerksam gemacht, was passieren könnte - und wie es scheint hatte ich vollkommen Recht.

**********

Weitere Bereiche reagieren auf die Massnahmen zur Eindämmung der Infektionen mit dem Corona-Virus, wovon per Stand heute, 12.03.2020, in Paraguay offiziell nur fünf registriert sind.

Ab heute schließt die Abteilung "identificaciones" der Nationalpolizei für vorerst 15 Tage ihre Türen. Nur absolute Notfälle werden bearbeitet. Das betrifft und verzögert auf unbestimmte Zeit alle Verfahren zur Erlangung der paraguayischen Aufenthaltserlaubnis (carnet de admisión permanente), natürlich alle Verfahren im Zusammenhang mit der Cédula de Identidad (Neuausstellung, Änderung, etc.), die Ausstellung nationaler Führungszeugnisse für Zulassungsverfahren aller Art (u. a. Waffenhalterkarten, Waffenscheine, Zulassungen aller Art). (geschrieben von Thomas Röh)

 

Update 13. März 2020

Aktuelle Pressekonferenz des Gesundheits- und Luftverkehrsministers

Gerade läuft im Fernsehen eine Pressekonferenz zur aktuellen Situation:

Es gibt in Paraguay aktuell sechs bestätigte Fälle von Corona-Virus-Infektionen.

Mitarbeiter staatlicher Behörden wurden per Dekret verpflichtet, ab sofort von 9 h bis 14 h zu arbeiten, um die Menge der Personen, die insbesondere im Zentrum Asuncións mit den Buslinien zur Arbeit fahren, auf einen größeren Zeitraum bzw. unterschiedliche Zeiten des Arbeitsbeginns und Arbeitsendes zu verteilen.
Die Direktflüge VON UND NACH Europa werden ab Samstag EINGESTELLT!!
Das betrifft die Flüge mit der Air Europa von Asunción nach Madrid bzw. umgekehrt.
Der letzte Flug geht morgen von Asunción nach Madrid.

Diese Maßnahme gilt vorerst bis zum 26. März. Andere südamerikanische Länder (Bolivien, Kolumbien, Venezuela, Argentinien, etc.) haben entsprechende Regelungen verabschiedet. Brasilien berät zu dieser Stunde. (Konkrete Detailfragen beantwortet die Fluggesellschaft)
Flugreisende, die über Foz do Iguacu oder Argentinien nach Paraguay einreisen, müssen an den Grenzübergängen mit verschärften Kontrollen und ggfls. mit der Verhängung einer Quarantäne rechnen. Genaueres wurde noch nicht mitgeteilt.
Die Grenzen werden noch nicht geschlossen, aber es werden ausdrücklich keine Maßnahmen ausgeschlossen.
Samstag Abend ist mit weiteren Verlautbarungen zu rechnen.

Immobilien in Paraguay

Paraguay-XXL bietet Informationen wie auch Immobilien in Paraguay an.

Newsletter

Für News anmelden ...

Real time web analytics, Heat map tracking

My Facebook Page